About

Nils Doormann – Jahrgang 1974, aufgewachsen in Berlin, seit 1995 in Köln heimisch.

Seit frühester Kindheit mit Musik in Kontakt, mit allen Höhen und Tiefen, die beispielsweise ein „Geigenleben“ so mit sich bringt. Aber nicht nur das Erleben des Livemusik-Machens, auch das Weitergeben des Gelernten im Rahmen des Geigenunterrichts, den ich viele Jahre professionell angeboten habe, hat mir bisher viel Freude bereitet.

Über die Musik bin ich zum Programmieren gekommen, indem ich Möglichkeiten zur Audioaufnahme und -bearbeitung gesucht habe. Das war zu Beginn der 90er Jahre. Ich habe darüber mein Interesse für Programmiersprachen, Linux, Web- und Datenbankanwendungen entdeckt. In dem Bereich habe ich in vielen Firmen interessante Projekte umgesetzt.

Mit meiner Firma chidoo betreibe ich zusätzlich einen Hosting-Service für Webseiten, Video-Konferenzen und Individualsoftware.